Home > Spiel und Spaß, um SH herum > Traumjob für den abenteuerlustigen Geocacher

Traumjob für den abenteuerlustigen Geocacher

Leben im ParadiesGesucht wird ein Teilzeithausmeister für die Insel Hamilton im australischen Bundesstaat Queensland. Als Gehalt werden umgerechnet 76.000 Euro gezahlt. Die Anforderungen sind simpel: Englisch-Kenntnisse und PC-Kenntnisse sind erforderlich, da ein tägliches Blog geführt werden muss. Nebenbei darf natürlich auch gerne die Insel bedost werden.

Leben im ParadiesHamilton verfügt nämlich gerade einmal über vier Geocaches. Aber im Ernst: Hintergrund des ganzen ist eine Werbeidee des Tourismusbüros in Queensland. Am Dienstag wurden weltweit Anzeigen geschaltet, auf die sich bereits 800.000 Interessierte gemeldet haben. Die Bewerbungs-Webseite brach angesichts des Ansturmes zusammen.

Leben im ParadiesZu verlockend ist offenbar die Gratis-Unterbringung in einer schönen Villa am Meer mit Pool – Anreise inklusive! “Der Gewinner muss das Meer lieben, die Sonne und die Natur”, sagte Anthony Hayes vom Tourismusbüro von Queensland. “Und er muss von Zeit zu Zeit auch mit Journalisten sprechen, deshalb darf er nicht schüchtern sein.”

Leben im ParadiesZiel der Werbekampagne ist die Tourismusförderung in der Region. Warmes Klima, blauer Himmel und Wasser aus dem Reisekatalog sind die Argumente, die einen für einen Urlaub auf Hamilton überzeugen sollen.

Klingt nach einem richtigen Job für einen schleswig-holsteinischen Geocacher. Wenn es jemand von Euch wird: bitte mitteilen. :-D

  1. baerendreck
    14. Januar 2009, 18:42 | #1

    Hm, nix für Statistik-Cacher…selber gelegte Dosen kann/soll man ja nicht loggen

  2. Don Rocbeer
    14. Januar 2009, 19:30 | #2

    Och…. Das wäre doch schon lustig….
    Don Rocbeer legt die Dose und schaltet sie frei, Don Cerebro findet und loggt sie.
    Die Woche danach drehen wir das ganze um.

  3. 6. Mai 2009, 21:16 | #3

    Ein Brite hat sich den tollen Job “geangelt”:

    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,622907,00.html

  1. Bisher keine Trackbacks